Höre auf Deinen Körper

Mein Körper schreit um HILFE und ich ignoriere es!

Ich merkte, dass ich immer kranker wurde. STOPP!!! JETZT wollte ich mehr darüber erfahren.

Ich googelte und informierte mich weiter.

Sind 5 - 7 Portionen frisches Obst und Gemüse am Tag wirklich wichtig?

Ich erfuhr folgendes:

Laut WHO sollte jeder Mensch ca. 5 - 7 Portionen frisches Gemüse und Obst in allen Farben zu sich nehmen und das am besten noch täglich in nahezu rohen oder kurz angedünsteten Zustand und á 200 g.

Ach herrje… Wie soll ich denn SO VIEL Obst und Gemüse herbekommen oder geschweige denn kaufen? Ich werde 1. arm und 2. habe ich nicht so viel Lagerplatz und 3. hat das Gemüse im Supermarkt nicht mehr die Vitamine, die ich einnehmen müsste.

Ich selbst habe keinen eigenen Garten, um sofort nach dem Ernten das frische Gemüse oder das Obst zu verzehren!

Angenommen ich hätte einen Garten: Was mache ich dann im Winter?

Jetzt mal im Ernst.

Die oben angegebene Menge wäre die tatsächliche Menge, um den Grundbedarf an Vitaminen zu decken.

Ich kam also weiter ins Grübeln…

Was ist mit den Menschen, die erhöhten Bedarf an Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen etc. haben? 

Ich nenne hier einige:
  • Diabetiker
  • Allergiker
  • Kinder, die gerade in der Wachstumsphase sind
  • Kinder mit ADHS
  • Menschen, die permanenten Stress ausgesetzt sind
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Raucher, die pro Lungenzug „freie Radikale“ aufnehmen
  • Menschen mit falscher Atmung (Mund-Atmung – aufgrund von einer Nasenfehlstellung oder andere Gründe)
  • Sportler, die aufgrund der erhöhten Atemfrequenz den „Freien Radikalen“ vermehrt ausgesetzt sind
  • Menschen mit einem geschwächten Immunsystem und deshalb häufiger Infekten ausgesetzt sind oder öfter krank werden/sind (aufgrund von Aids, Krebs, Chemotherapie, usw.)


NOCH WAS:
Ich kenne einige Menschen, die nicht so viel Obst essen und das Gemüse eher meiden, wie die Aussage eines ehemaligen Arbeitskollegen bestätigt: "ICH HASSE OBST UND GEMÜSE!"

ABER: Ich weiß, dass es wichtig ist und vor allem dringend und notwendig wird, wenn der Körper – in Form meiner bereits bei der Startseite aufgezählten Beschwerden – Warnsignale ausdrückt und wenn man diese jahrelang einfach ignoriert hat.
JA – SO WIE ICH DAS TAT! 

Spitzensportler und Hochleistungssportler sagen:  
"GIB DEINEM KÖRPER DAS, WAS ER BRAUCHT!"

SUPER! Aber - wie finde ich heraus, was mein Körper braucht?

Inzwischen weiß ich, wie man es herausfinden kann und was hilft. Ein guter Freund von mir hat einen Check mit mir gemacht und aufgrund dessen, was ich an Beschwerden und Mangelerscheinungen hatte, nannte er mir Lösungswege und was mir helfen könnte. Das fand ich sehr interessant und probierte es aus.

Ergänzung: Ich war echt geschockt, wie viele Beschwerden ich bereits hatte. Vor allem war mir vorher nicht klar, dass das alles rote Lämpchen waren, die angegangen sind - wie beim Auto, wenn die Kontrollleuchte angeht, wenn Öl für den Motor nachgefüllt werden muss. Echt krass...!! Und wir Menschen übergehen das schnell und tuen es ab mit Worten wie: Ahja... das liegt halt am Alter... ich habe die und jene Beschwerden und deshalb habe ich die oder jene anderen Beschwerden.
HALLO! AUFWACHEN! ALARMSIGNAL! Wie oft ergeht es einem so, dass man seine Beschwerden runterspielt? Wie geht es Dir? Soll ich den gleichen Check auch bei Dir machen?
Bei mir hat sich inzwischen folgendes verändert:
MEHR LEBENSQUALITÄT + MEHR POWER + MEHR ENERGIE + MEHR FREUDE = PURE BEGEISTERUNG!!

…und… (für mich ganz wichtig!) Ich kann endlich wieder aufs Klo! :D *lach*

- ENDE -

Ich mache Dir ein unverbindliches Angebot:

Wir finden gemeinsam heraus, "wo der Schuh drückt".
Wir unterhalten uns, wie man den ein oder anderen "Mangel" wieder auffüllen könnte.
Du machst Sport, ernährst Dich gut und Du bist gesund und fit? Herzlichen Glückwunsch! :) Willst Du trotzdem mehr erfahren?


Schreibe mir oder rufe mich an.
Nimm Kontakt zu Jeannette Baumbach auf:
jeannette.bb (at) t-online.de

oder 06021 6254333

Ich freue mich über Deine Rückmeldung oder Meinung! :)

Herzliche Grüße,
Jeannette Baumbach
SHANI